Zum Inhalt springen
Die klingenden Gärten - Berlin - The PRESENT

Die klingenden Gärten

    19.9.  –  Ein Abend über Sehnsuchtsorte mit Musik aus vier Jahrhunderten für fünf SängerInnen und Theorbe

    Die Suche und die Sehnsucht nach einem Utopia, wo Mensch und Natur im Einklang sind, sind so alt wie die Menschheitsgeschichte und in Zeiten des Klimawandels dringlicher denn je. THE PRESENT erschafft einen arkadischen Sehnsuchtsort, einen Garten des genussvollen Müßiggangs und der lustvollen Klänge. Musik aus vier Jahrhunderten besingt und feiert die gute Luft, die üppige Fauna und Flora und nicht zuletzt das mannigfaltige und “reine” Liebesspiel unter freiem Himmel. Das Publikum begibt sich auf einen erbaulichen Spaziergang durch diese grünen Auen. Doch: Wie lange geht das noch gut? Zurück bleibt die Frage, ob diese schöne Welt von Dauer sein kann, und ob wir gewillt sind, den Preis dafür zu zahlen.

    19. Septemeber – 18 Uhr
    Paul-Gerhardt-Kirche in der Hauptstraße 47

    Anmeldung unter: 

     

    THE PRESENT :
    Hanna Herfurtner, Sopran
    Olivia Stahn, Sopran
    Amélie Saadia, Alt
    Tim Karweick, Tenor
    Felix Schwandkte, Bariton
    Lee Santana, Theorbe

    • Ensemble PRESENT: Foto: Olivia Stahn