Zum Inhalt springen

Hans im Glück

    Hans hat Glück! Er hat eine Mutter die ihn über alles liebt. Was braucht man mehr. Und so macht er sich nach sieben Jahren in der Fremde auf den Weg nach Hause. Kein Zweifel, alle Entscheidungen die er unterwegs treffen wird, stehen unter dem Kredo: weniger ist mehr. Hans, was hast Du nur gelernt? Doch eines muss man ihm lassen: Froh zu sein bedarf es bei Ihm wenig.

    Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wird von Kristin Giertler und Thomas Kornmann, in eigenen Textfassungen erfrischend neu erzählt. In leichtfüßigen Reimen, gepaart mit Elementen des Improvisationstheaters und des Puppenspiels, unterhält der märchenhafte Stoff Kinder und Erwachsene gleichermaßen und lädt zum Zuschauen und Mitmachen ein. Frei nach den Gebrüdern Grimm. Für Kinder ab 3 Jahren.

    30. September 2022, 10 Uhr
    28. November 2022
    Stadtteilbibliothek Marienfelde

    Marienfelder Allee 107/109/ 12277 Berlin

    Info: https://parktheater-edelbruch.net

    • Hans mit Schwein: Partheater Edelbruch