Zum Inhalt springen

Konzert Ko-Kreativ

     Ein Konzert, bei dem Sie mehr sind als nur Zuhörer, mit dem Ensemble Ears Wide Open

    Zwischen der Bühne als dem Ort, wo Musik entsteht, und dem Publikum gibt es üblicherweise eine Distanz: Die einen musizieren, die anderen hören zu. Die Kommunikation über diese Grenze hinweg verläuft oft entlang eingeübter Rituale. Wie wäre es, wenn sich diese Grenzen auflösten? Wenn alle Anwesenden Teil eines gemeinsamen Musikereignisses würden?
    In diesem ko-kreativen, teilweise improvisativ angelegten Konzert soll genau dies geschehen. Das Ensemble Ears Wide Open bildet die musikalische Grundlage für gemeinsames Musizieren. Mit einer enormen Vielfalt an Instrumenten und Musiksprachen ausgestattet werden mit dem Publikum gemeinsam Improvisationen und ausgesuchte Lieder erforscht.
    Am Ende steht eine Konzerterfahrung, bei der wie auf magische Weise berührende, großartige Musik entstehen konnte, weil beide Seiten der imaginierten Grenze den Mut hatten, ihre Instrumente, ihre Stimme und ihre Klangideen miteinzubringen.

    23. Oktober – 18 Uhr
    Paul-Gerhardt-Kirche, Hauptstr. 48, 10827 Berlin

    Foto: Gregor Schulenburg

     

    • Konzert_KoKreativ: Foto: Gregor Schulenburg