Zum Inhalt springen

„Meine Schwester saß den ganzen Tag am Cembalo“

    30.10.  Szenisches Familienkonzert / Konzert für jedes Alter

    Mit Spielszenen, Kostüm, Musik und vielen besonderen Instrumenten werden vier Komponistinnen aus vier Jahrhunderten vorgestellt: Hildegard von Bingen, Francesca Caccini, Wilhelmine von Bayreuth und Anna Amalia von Preußen hatten eine sehr musikalische Kindheit und komponierten später Lieder, Opern oder Instrumentalmusik. Nur Francesca Caccini wurde Berufsmusikerin, aber auch im weiteren Leben der anderen drei sollte Musik immer eine große Rolle spielen.
    Eintritt Erwachsene 10,-/SchülerInnen 5 Euro

    Duo ChiaroScuro: Johanne Braun & Gaby Bultmann

    Michaelskirche Bessemer-/ Ecke Eythstr.
    Samstag, 30.10.2021, 16 Uhr

    Foto: Arvo Wichmann

    • Meine_Schwester2: Johanna Braun