Zum Inhalt springen

Polterabend

21.8.-22.8.  Welche Erinnerungen verstecken sich an einem Ort? Der Schlesiensaal im Rathaus Friedenau hat viele Geschichten erlebt: Er war Bürgersaal, Versammlungsraum, Oper, Kino, wurde mitten in die Weimarer Republik hinein geboren, hat Bomben überstanden, musste geist- und weniger geistreiche Reden hören und hat nun als Theater seine Türen für Kinder und Jugendliche geöffnet.
Mit Polterabend wollen wir diese Vielfalt gemeinsam feiern – und das die ganze Nacht. In einer Theaterinstallation lassen wir die buntesten Geschichten aufeinandertreffen, vertreiben polternd die Geister der Vergangenheit und läuten gemeinsam die Zukunft ein. Geladen sind Gäste jeglichen Alters. Weitere Informationen finden Sie unter theater-morgenstern.de.

Theater Morgenstern im Rathaus Friedenau
21.8., 18:00 Uhr bis 22.8., 6:00 Uhr

Foto: Cristian Costea