Zum Inhalt springen
Draußenstadt

un/commercial

    Video-Installationen von Johannes Klever –

    Seit ein paar Jahren stehen sie überall in der Stadt: große Tafeln, die an Litfaßsäulen und Plakatwände erinnern aber sich bewegen. Mit der Agressivität gleißendem Neonlichts werden Werbebotschaften lautlos in den Stadtraum gebrüllt, ohne dass jemand um diese visuelle Gewalt gebeten hätte oder sich davor schützen kann.
    Der Künstler wird mit einer mobilen digitalen Werbetafel durch den Bezirk ziehen und Werbung zeigen für Dinge, die eigentlich nicht beworben werden, weil sie sich nicht verkaufen lassen. Die Ideen zu den Filmen entstehen gemeinsam mit Passanten vor Ort.

    Die Video-Installation wird im Sommer und Herbst dieses Jahres an verschiedenen Plätzen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg zu sehen sein, u.a. auf dem

    Platz der Luftbrücke
    2. September 2023, 12-16 Uhr